Realschule plus Linz dankt der „Leseratte“

Auch dieses Jahr ließ es sich das Kollegium der Realschule plus Linz nicht nehmen, wieder eine Kaffeetafel für die Mitarbeiterinnen der Schulbibliothek „Leseratte“ auszurichten.

Dem steten Engagement der Mitarbeiter und freiwilligen Helfer – seien es nun Eltern und Angehörige der Schüler oder gar ehemalige Lehrkräfte – ist es zu verdanken, dass der Leih- und Besuchsbetrieb der „Leseratte“ an beiden Standorten der Schule derart reibungslos funktioniert. Aber auch, wenn es um Fernleihanfragen für Unterrichtsmaterial oder um die Realisierung einzelner Projekte geht, kann das Lehrerkollegium in Linz auf die Bibliothek im eigenen Haus zählen.

Einer schönen Tradition folgend fand man sich so am Montag, den 04. Februar zusammen, um bei Kaffe und Kuchen einen geselligen Nachmittag miteinander zu verbringen. Nach einigen Dankesworten des Schulleiters Joachim Born konnten sich alle Beteiligten auf ein kleines Rahmenprogramm mit musikalischen und poetischen Beiträgen freuen.

Weitere Informationen zur Schulbibliothek „Leseratte“ finden Sie auf der Homepage www.leseratte-linz.de