Sich beschnuppern... Kennenlernen der neuen 5. Klassen an der RKS

Erwartungsvolle Gesichter begrüßte Schulleiter Heinz-Jörg Dähler am Dienstag, 24.06.2014 im Foyer der Robert-Koch-Schule in Linz. Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.3 unter Leitung von Barbara Koch verzauberten die künftigen Fünftklässler mit der Filmmusik aus Harry Potter.

Stufenleiter Peter Kowalenko stellte im Anschluss die neuen Klassenleitungen Natascha Gerlach (5.1), Anna-Alina Schoepe (5.2), Anne Rehner (5.3) und Imre Ackermann (5.4) persönlich vor. Nun kam der ersehnte Moment und die Frage, mit welchen Kindern komme ich in eine Klasse, wurde beantwortet. In den jeweiligen Unterrichtsräumen begann nun das gegenseitige Beschnuppern. Bei einer Vorstellungsrunde und Kennenlernspielen wurde das Eis gebrochen. In der Zwischenzeit informierten Schulleiter Heinz-Jörg Dähler und Stufenleiter Peter Kowalenko die anwesenden Eltern und Erziehungsberechtigten über den Start in das neue Schuljahr und weitere organisatorische Begebenheiten an der neuen Schule. Die Mitglieder des Schulelternbeirats Frau Martina Frings sowie Frau Monika Hombeul und die Schulsozialarbeiterin Frau Petra Lauffer nutzten die Gelegenheit und stellten sich persönlich und ihr Anliegen vor. In lockerer Atmosphäre klang der Abend bei Würstchen und Getränken, deren Verkauf durch die Schülervertretung in Begleitung von Herrn Thomas Bumiller organisiert wurde, aus.