Sehenswerte Ausstellung im Linzer Rathaus

Am 02.11.2015 fand im Rathaus der Stadt Linz am Marktplatz eine Ausstellungseröffnung mit Arbeiten der 7. Klassen der Robert-Koch-Schule, Linz statt. Frau Margarete Hergarten, Kunstpädagogin der Robert-Koch-Schule, hatte zu dem Thema „Linz am Rhein“ Schriftarbeiten mit den Schülerinnen und Schülern erstellt. Der Kunstverein Linz hatte die Schulen um Ausstellungsbeteiligung gebeten.

In seiner Eröffnung zur Ausstellung erläuterte Bürgermeister Dr. Hans-Georg Faust die Entwicklung von Schrift und ihrer künstlerischen Nutzung. Frau Margarete Hergarten beschrieb die Vorgehensweise der Schülerinnen und Schüler bei der Erstellung der Kunstwerke. Anschließend betrachteten die zahlreichen Gäste die Kunstwerke im 1. Stock des Rathauses, wo der Kunstverein, namentlich Herr Klaus Krumscheid, die Ausstellung eingerichtet hatte.

Derzeit wird geprüft, ob die Stadt Linz und die Werbegemeinschaft eine der Arbeiten als Einkaufstasche umsetzt. Die sehenswerten Exponate können noch bis in den Dezember 2015 im 1. Stock des Rathauses betrachtet werden.