Einzige integrative Realschule mit Fachoberschule der Region öffnet ihre Pforten

Die Fachoberschule ist der schnellste Weg zum Studium!

Einladung zum Tag des offenen Unterrichts an der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein

Am Samstag, 10. Oktober 2015, zwischen 09:00 und 13:30 Uhr gibt die Schule allen Interessierten die Gelegenheit, in beiden Gebäuden der Robert-Koch-Schule in den Unterricht hinein zu schnuppern. Besucher können sich einen Eindruck von den Besonderheiten der Gebäude im Linzer Rosengarten sowie in der Schulstraße verschaffen. Geboten werden Einblicke in die schuleigenen Wahlpflichtfächer wie Textiles Gestalten, ECDL (Computerführerschein) sowie NFTE (ich gründe mein eigenes Unternehmen). Die Unterrichtsarbeit aller Fächer der Schule, insbesondere im integrativen System und in der Fachoberschule, kann kennengelernt und miterlebt werden.

Die beiden Schulbibliotheken stehen offen. Informiert wird unter anderem auch über das soziale Lernen und das Fachraumprinzip an der Robert-Koch-Schule. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Schule sowie durch die Sekretariate erhältlich.

Die Schulgemeinschaft freut sich darauf, einen „ganz normalen Unterrichtstag“ gemeinsam mit den Besuchern verbringen zu dürfen.