Robert-Koch-Schule Alaaf…!

Wie in jedem Jahr kam der Linzer Prinz an Schwerdonnerstag  in die Robert-Koch-Schule und gab in der Schulstraße den Auftakt  zu Karneval. Alle Schüler/-innen waren im Foyer versammelt und warteten gespannt auf den Einmarsch von Prinz Johannnes I.  und seinem Gefolge.

Die Vorbereitungen liefen in den Wochen vor Karneval auf Hochtouren, um nicht nur den Prinzen standesgemäß zu empfangen, sondern auch, um der Schulgemeinschaft einen aufregenden und unterhaltsamen Vormittag zu bereiten.

Die Sechstklässlerin Leonie G.  führte gekonnt durch das Programm.  Schüler/-innen der Klassen 5 bis 7 sorgten durch Tänze, Gesang und Gruppenbeiträgen für heitere Stimmung.

Den Abschluss der gemeinsamen Karnevalsfeier bildete eine Polonaise durch das Schulgebäude, bei dem selbstverständliche alle Närrinnen und Narren mitmachten! Anschließend wurde noch in den Klassen Karneval gefeiert.

Ramona Adenäuer und Sabrina Bloch (SV-Lehrerinnen)