Volleyball-AG unterwegs

Zu ungewöhnlicher Zeit trafen sich die Jugendlichen der von Martinus-Gymnasium und Robert-Koch-Schule, um ein Trainingsspiel zu absolvieren. Die Mannschaft fuhr am Dienstag, 26. April 2016, nach Rheinbreitbach und spielte ab 18:00 Uhr gegen eine Jugendmannschaft des SV Rheinbreitbach.
Spaß beim Spiel zu haben, Erfahrung im Wettkampf zu gewinnen und die besondere Atmosphäre des Mannschaftsspieles zu schnuppern waren die Ziele, die der Coach Michael Erlenbach ausgegeben hatte. Es kam also weniger auf das Ergebnis als auf den Erfahrungsgewinn an. So war es kein Wunder, dass man gegen die wettkampferprobten und in einer Liga spielenden Rheinbreitbacher mit 3:1 Sätzen das Nachsehen hatte. Mit zunehmender Spieldauer wurde allerdings das Zusammenspiel der Linzer Jugendlichen besser, man traute sich was und sammelte immer mehr Punkte. Musste der dritte Satz noch denkbar knapp mit 30:32 Punkten abgegeben werden, wurde dann der letzte Durchgang sogar gewonnen. „Weiter so", kann da die Devise nur lauten.

Zum Einsatz kamen Carolina Corbinvs , Shania Müller, Theresa Schoop (MGL), Jill Nieland, Ifeani Chikeluba, Moritz Gaßner, Delian Jenichen, Jakob Schoop und Manuel Seib (RKS)

Die Volleyball-AG ist für alle Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen offen. Wer Lust und Laune hat, kann gerne in die Übungsstunden an jedem
Schul-Freitag von 13:15 bis 14:45 Uhr in der unteren Sporthalle am Martinus-Gymnasium kommen.