OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Leckeres aus der Bibel

Leckeres  zum Essen gab es jetzt für die Schülerinnen und Schüler der 5.3 und 5.4! Normalerweise sorgt ja der HuS- (Hauswirtschaft und Sozialwesen) Unterricht dafür, köstliche Sachen für unser leibliches Wohl zu bereiten. Aber auch im Religionsunterricht gab es jetzt die Gelegenheit zum Naschen. 

Im Rahmen des Themas: „Wir entdecken die Bibel“ staunten alle nicht schlecht, dass man neben den wohlbekannten Geschichten um Jesus und seine Freunde  auch vielerlei  Zutaten zum Kochen und Backen findet. Man muss sich nur ein wenig im Aufbau der Bibel auskennen und die entsprechenden Zutaten finden.

Und es hat (mit häuslicher Hilfe) tatsächlich geklappt: mondsichelförmige Plätzchen (als Gruß an unsere muslimischen Glaubensbrüder und -schwestern) waren das Ergebnis der Arbeit und alle hatten viel Spaß, die leckeren Plätzchen zu essen.

Wer sich auch als Bäcker versuchen möchte, der muss sich ein wenig in der Bibel auskennen und die richtigen Zutaten finden.

Man nehme also Bibelkenntnisse und Hunger, würze dies mit etwas Geduld  - und schon sind (mit Mama´s Hilfe) die Bibelplätzchen fertig!

Wo bibelkundige Köche das Rezept für die Plätzchen finden können? Fragt nach bei den Schülerinnen und Schüler der 5.3 und 5.4.


zurück

Robert-Koch-Schule Linz am Rhein
Im Rosengarten 2  (Klassen 8-12)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-0
Fax 02644-97081-113

Sekretariat Schulstraße  (Klassen 5-7)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-211
Fax 02644-97081-213

          

© Robert-Koch-Schule Linz am Rhein powered by Flöck-webdesign.de