Business Englisch Kurs trotz Corona

Die Business English Prüfung für die Klassenstufe 9 sollte eigentlich Ende März stattfinden. Dann kam Corona…
Nach vielen Wochen der Zuhause-Beschulung fühlten sich die meisten Kursteilnehmerinnen dennoch gut auf die Prüfung der Londoner Handelskammer vorbereitet und wollten sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, bei erfolgreichem Bestehen das international anerkannte Zertifikat zu erhalten. Und siehe da: alle Kandidatinnen haben erfolgreich teilgenommen und konnten einige Wochen später das wertvolle Dokument in Händen halten, das ihnen Grundkenntnisse in Business English bescheinigt.

„Dies ist eine wirklich glänzende Anlage, die einer Bewerbung beigefügt werden kann“, waren sich die Schülerinnen und die Fachlehrerin einig.

Business English ist ein Profilfach der Robert-Koch-Schule, das als Wahlpflichtfach für die Klassenstufen 9 und 10 gewählt werden kann.

Anmerkung: Die Fotos wurden vor der Einführung der Maskenpflicht in den Schulen gemacht.