16.04.2020 Informationen für die Zeit nach den Osterferien

Wir hoffen es gab in den Osterferien auch ein paar Tage zur Erholung und allen geht es gut.
Wie bereits in der Presse verkündet, wird aktuell eine Rückkehr zum Schulalltag noch nicht möglich sein.
Ab 27.04. starten die Klassen 12, ab 04.05. folgen weitere Klassenstufen.
Folglich werden die Fachlehrer – wie auch vor den Osterferien – Arbeitsaufträge per Mail verteilen. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Material am Lernbüdchen im Rosengarten abzuholen. Wir bitten um telefonische Mitteilung im Sekretariat bis Montag oder Mittwoch, ob ihr / Sie dieses Angebot nutzen möchtet / möchten. Dementsprechend könnte eine Ausgabe zu verabredeten Zeiten am Dienstag und / oder Donnerstag erfolgen.
Um das Arbeiten zu Hause zu unterstützen, werden die Fachlehrer strukturierte Wochenübersichten verwenden. Dies soll bei der Einteilung der gestellten Aufgaben helfen. Wir haben ganz klar den Wunsch nach mehr Rückmeldung: schreibt / schreiben Sie den Fachlehrern, wie sich das Vorankommen gestaltet, stellt Rückfragen, wo nötig und gebt eure Arbeit gerne ab (ob per Mail oder über die Briefkästen). Die erarbeiteten Inhalte werden nach den Schulschließungen aufgegriffen. Es ist also wichtig, dass sich damit so gut es geht auseinandergesetzt wird.
Ferner bitten wir um regelmäßiges Aufrufen unserer Homepage. In den kommenden Tagen wird es immer wieder neue Informationen geben, die wir über unsere Homepage an euch und an Sie weitergeben werden.
Eine Notbetreuung wird auch weiterhin angeboten. Teilen Sie dem Sekretariat wie bisher bis spätestens am Vortag 12 Uhr mit, wenn Ihr Kind von uns beaufsichtigt werden soll.
 Wir empfehlen den Link https://lir-mainz.de/coronavirus-pandemie-verschiedene-weitere-informationen. Dieser bietet eine Reihe von Tipps für Eltern und Schülerinnen und Schüler an.

Wir wünschen euch und Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Schule.