03.04.2020 Information zu den Osterferien und der Notbetreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Mitarbeiter und Freunde der RKS.

Eine besondere und in einigem auch belastende Zeit liegt nun bereits hinter uns. Wir alle haben Unterricht neu lernen müssen. Lernkiosk, Aufgaben per Email, Elternsprechtag am Telefon,Videokonferenzen, Notbetreuung, …

Wir haben viele neue Erfahrungen gesammelt. Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern für dievielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen. Wir alle haben hier viel gelernt. Auch wenn ichpersönlich für meine Fächer positiv überrascht bin, wie gut die Rückläufe der Hausaufgaben über Briefkasten und Email funktionieren (Danke!), freue ich mich, wenn wir endlich wieder klassischen Unterricht von Angesicht zu Angesicht durchführen dürfen. Nächste Woche beginnen nach unseren beweglichen Ferientagen die Osterferien. Für diese zwei Wochen wünsche ich Euch/Ihnen allen trotz allem eine gute und erholsame Zeit.

Wie es nach den Osterferien weitergeht, wissen wir noch nicht so genau. Wir halten Euch/Sie überdie Homepage und sdui auf dem Laufenden. Die Fachhochschulreifeprüfungen im Mai werden in jedem Fall stattfinden. Hierfür wünschen wir unseren Zwölftklässlern bereits jetzt viel Erfolg. Egal ob per Fernunterricht, in Teilgruppen oder im Klassenverband – ich bin mir sicher, dass wir alleauch nach den Osterferien das Beste aus der Situation machen werden und freue mich persönlich darauf Euch/Sie bald alle gesund wiederzusehen.

Gebt gut auf Euch acht und bleibt gesund. Geben Sie gut auf sich acht und bleiben Sie gesund.

Euer/Ihr Heinz-Jörg Dähler

Falls Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind in den Osterferien (und/oder den beweglichen Ferientagen) benötigen, melden Sie dies bitte schnellstmöglich im Sekretariat an. Für kurzfristige Anmeldungen brauchen wir die Anmeldung bis spätestens 12 Uhr am Vortag. Bitte beachten Sie: Für die Notbetreuung füllen Sie bitte das entsprechende Formular (unter: Downloads) aus, damit Sie die Betreuung auch in Anspruch nehmen können. Sollte es Anmeldungen geben, so betreuen wir in der 1. Woche in der Schulstraße und in der 2. Woche im Rosengarten, da die Sekretariate dann dort besetzt sind.