Was kann ich tun, wenn ich mich bedroht fühle? Wie kann ich mich selbst vor anderen schützen?

In einem Einführungskurs in die Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im Rahmen des „Wing -Tsun“ Projekts bekamen die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe Antworten auf diese Fragen.

Gemeinsam mit dem Wing -Tsun -Trainer Frederik Felski lernten die Kinder durch den Einsatz von Haltung, Stimme und Mimik einfache Selbstverteidigungstechniken kennen, um sich im Ernstfall gegen Gefahren zu schützen und Verantwortung für ihre Sicherheit zu übernehmen.

Schon seit einigen Jahren bietet unsere Schulsozialarbeiterin Petra Lauffer dieses Projekt zur Gewaltprävention in Zusammenarbeit mit der EWTO-Akademie Mittelrhein an.

Das Projekt war ein voller Erfolg und nach der anstrengenden Corona-Zeit eine willkommene Abwechslung für unsere Schülerinnen und Schüler. Am Schluss gab es für alle Teilnehmer natürlich noch eine Urkunde.

Sollte ihr Kind Interesse an Wing-Tsun haben, finden sie weitere Informationen unter www.kids-rlp.de, oder bei f-felski@gmx.net., tel. 0151/72822658.