40 Jahre Verbundenheit – Ehemaligentreffen an der Robert-Koch-Schule in Linz

Schule ist so viel, so viel mehr, als vordergründig wahrgenommen wird. Dass unsere Bildungsstätten ein Ort der Freundschaften, der ersten Liebe, der Gemeinschaft sind, wurde am Samstag an der Robert-Koch-Schule in Linz am Rhein hautnah erlebt.

23 Ehemalige trafen sich dort gemeinsam mit ihrem liebgewonnenen Klassenlehrer zum 40 jährigen Jubiläum, dafür war selbst der Weg aus Sardinien nicht zu weit. Der stellvertretende Schulleiter, Herr Schikowski, und eine Kollegin, Frau Frenzel, nahmen die gut gelaunte Truppe herzlich in Empfang und führten die in Erinnerung Schwelgenden durch die „alten Hallen“. Neben der gelebten Nostalgie wurde reges Interesse an der aktuellen Bildungspolitik gezeigt, so dass die Neuausstattung im Rahmen der Digitalisierung, das große Angebot der Berufsvorbereitung sowie die Möglichkeit der Fachhochschulreife Thema wurde. Abgerundet wurde der Nachmittag durch Fotos im alten Klassenraum sowie dem Nachstellen des letzten Klassenfotos vor 40 Jahren.

Die Organisatoren des Tages sagen: „Wir haben alle schon lange auf diesen Tag und auf das Wiedersehen nach so geraumer Zeit hingefiebert, dass durch den Besuch unserer alten Schule so viele Erinnerungen in uns wach gerufen wurden, macht es nochmal zu etwas ganz Besonderem. Darüber waren sich alle einig und feierten noch lange ihr Wiedersehen in geselliger Runde in einem Linzer Lokal“.