OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Der Politik auf die Finger geschaut

Sozialkundeunterricht mal ganz anders hatten die 9.2 und 10.5 kürzlich bei einem Besuch des Landtags in Rheinland-Pfalz.

Zunächst durften wir von oben eine Sitzung der gewählten Abgeordneten beobachten. Dabei ging es teilweise richtig hitzig zu und man konnte viele bekannte Politiker unseres Landes sehen (und diese und manche von uns abends in den Nachrichten).

Anschließend folgte ein Gespräch mit Abgeordneten unserer Region, denen die Schüler alle möglichen Fragen zu Politik und dem Beruf des Politikers stellen konnten.
Zwei Erkenntnisse des Tages: "Die haben echt viel zu tun." und "Eigentlich habe ich mich bislang nicht für Politik interessiert, aber das war echt mal voll spannend."


zurück

Robert-Koch-Schule Linz am Rhein
Im Rosengarten 2  (Klassen 8-12)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-0
Fax 02644-97081-113

Sekretariat Schulstraße  (Klassen 5-7)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-211
Fax 02644-97081-213

          

© Robert-Koch-Schule Linz am Rhein powered by Flöck-webdesign.de