Französisches Theater

Bienvenue à l’aéroport de Paris: Der diesjährige Abschlusskurs in Französisch des 10. Jahrgangs lud seine Zuschauer dazu ein, ihn an den Flughafen in Paris zu begleiten, um sich auf einen gemeinsamen Flug nach Frankfurt vorzubereiten. Die Zuschauer konnten die Passagiere beim Kauf von Tickets, dem Einchecken, dem Sicherheitscheck, im Flughafencafé und im Wartesaal beobachten. Die französische Influencerin Mia forderte ihre Fans und Zuschauer zur aktiven Teilnahme in dem Stück z.B. durch die direkte Abstimmungen darüber auf, was sie im Flughafencafé essen soll oder aus ihrem zu schweren Aufgabegepäck entfernen soll. Die Crew der Air France brachte die Passagiere sicher an Bord und eine Passagierin mit Flugangst, die plötzlich ohnmächtig wurde, konnte von einem dort anwesenden Arzt direkt medizinisch versorgt werden. Schließlich landeten Crew und Passagiere der Air France gesund und munter in Frankfurt und wurden von dem applaudierenden Publikum empfangen. Einen großen Dank an alle Teilnehmer, die durch ihre kreativen Einfälle ein wunderbares Theaterprojekt aufgeführt und ihren Abschluss in Französisch mit Applaus erreicht haben.

Heike Straßburger