France Mobil

Am Mittwoch, dem 11.10.2023, konnten die Französischkurse 6, 7 und 8 hautnah erleben, wie es ist, mit „echten Franzosen“ zu sprechen. Manon und Hugo von France Mobil kamen zu uns an die Schule und regten die Schülerinnen und Schüler durch verschiedene Spiele zum Austausch an. Wir hatten alle Spaß am Programm der beiden Franzosen und würden uns freuen, wenn sie uns im nächsten Jahr wieder besuchen.

Am Ender erklärten die beiden noch, welche Programme das DFJW (Deutsch-französisches Jugendwerk) für einen drei- oder sechsmonatigen Aufenthalt in Frankreich -während der Schulzeit – anbietet. Die meisten Programme werden finanziell unterstützt, so dass man den Aufenthalt sehr kostengünstig gestalten kann.

Andrea Hermelingmeier