OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

RKS-Mädels mit guter Leistung beim „Fritz-Walter-Cup“

Zum ersten Mal seit vielen Jahren konnten wir wieder mit einer Mädchenmannschaft am Fritz-Walter-Cup (einem Hallenturnier zu Ehren des Spielführers der Weltmeistermannschaft von 1954)

teilnehmen. Dabei zeigten unsere Mädels, von denen nur ganz wenige im Verein Fußball spielen, eine wirklich beachtliche Leistung.

Am 11.12. wurde die erste Runde dieses Turniers, bei dem die Auswahlen verschiedener Schulen gegeneinander antreten, in Montabaur ausgetragen.

In einer Dreiergruppe wartete im ersten Spiel die Vertretung des MTG Montabaur.

Zu Beginn der Partie waren unsere Mädels noch nicht ganz wach und unsere gute Torhüterin Iva Thelen musste mit einer tollen Parade das 0-1 verhindern. Wenige Minuten später war sie jedoch ohne Chance, als ein Schuss genau unter der Latte einschlug. Es zeigte sich, dass Montabaur einige sehr starke Spielerinnen in ihren Reihen hatte und so musste unsere Abwehr in der 5. Minute das 0-2 hinnehmen. Von da an verlief das Spiel aber deutlich ausgeglichener und unsere beiden Stürmerinnen

Lea Schäfer und Esila Kabaoglu verpassten den Anschlusstreffer jeweils nur knapp.

Hinten hielten Siba Al Shaara und Berfin Ates die Abwehr zusammen und ließen keine weiteren Chancen der Mädels aus Montabaur zu.

Am Ende stand zwar ein 0-2 auf der Anzeigentafel, aber unsere Talente hatten sich gegen den späteren Turniersieger sehr achtbar geschlagen.

Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf die Vertretung des WHG Neuwied und es war schon vor Spielbeginn klar, dass nur der Gewinner dieser Begegnung ins Halbfinale einziehen und sich den Traum vom Erreichen der nächste Runde (und einem damit verbundenen weiteren schulfreien Tag...) erhalten würde.

Wieder kamen unsere Mädels sehr schwerfällig ins Spiel und obwohl unsere Torhüterin Asnat Ibrahimi mehrfach gut parierte, war sie schon in den ersten 6 Minuten 3x chancenlos. Wie schon im ersten Spiel wurde das Spiel danach ausgeglichener und es vielen keine weiteren Tore.

Durch diese zweite Niederlage waren wir leider schon ausgeschieden und so wurde das Spiel um Platz fünf zu einem Schaulaufen ohne weiteren sportlichen Wert. Welch tolle Moral in der Truppe steckt, zeigte sich allerdings schnell. Gegen die Mannschaft der RS+ Höhr-Grenzhausen waren unsere jungen Damen von Anfang an überlegen und erspielten sich viele Chancen. Innerhalb weniger Minuten erzielten unsere beiden Stürmerinnen Lea Schäfer und Esila Kabaoglu vier Treffer (jeweils einen Doppelpack) und hinten ließen unsere Abwehrspielerinnen Judi Fadda und Asmaa Arab keine Chancen zu. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 4-1 und fuhren – trotz des Ausscheidens - mit einem guten Gefühl zurück in die Heimat.

Abschließend darf ich den Mädels ein großes Kompliment dafür aussprechen, wie gut sie unsere Schule auch neben dem Spielfeld vertraten. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!!!

Samuel Staudt


zurück

Robert-Koch-Schule Linz am Rhein
Im Rosengarten 2  (Klassen 8-12)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-0
Fax 02644-97081-113

Sekretariat Schulstraße  (Klassen 5-7)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-211
Fax 02644-97081-213

          

© Robert-Koch-Schule Linz am Rhein powered by Flöck-webdesign.de