Bauernproteste und Hochwasser

Liebe Schulgemeinschaft, wir, die Schulleitung der Robert-Koch-Schule Linz, wünschen Ihnen allen ein gutes neues Jahr.

Wir hoffen, dass Ihre Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und dass Sie alle gesund bleiben.

Zum Start in den Schulalltag am kommenden Montag stellen wir uns bereits wieder größeren Herausforderungen: der Rhein führt Hochwasser, was das Passieren der Fährstrecke zwischen Remagen-Kripp und Linz (Stand heute ist der Fährbetrieb eingestellt) sowie einiger Straßen in und um Linz betrifft.

Am Montag haben die Bauernverbände zu Blockaden aufgerufen, was ebenfalls zu Behinderungen im Verkehr führen wird. Hier gibt es noch keine genaueren Angaben bezüglich der Buslinien. Sie können sich auf rsvg.de unter Verkehrslage und der für Ihr Kind entsprechenden Liniennummer informieren.

Insgesamt gilt: Sie als Erziehungsberechtigte entscheiden, - wie bei Schlechtwetterlagen - ob Sie Ihr Kind zur Schule schicken oder nicht!

Bitte vermerken Sie im Digitalen Klassenbuch, wenn Ihr Kind nicht zur Schule kommt.

Der Schulbetrieb wird durch unsere Kolleginnen und Kollegen aufrecht erhalten. Sollten Fachinhalte an diesem Tag besprochen werden, so können sich die Schülerinnen und Schüler über das Digitale Klassenbuch darüber informieren oder sich in der nächsten Stunde bei der Fachlehrkraft erkundigen.

Herzliche Grüße Ihre und eure Schulleitung