Weihnachtsbrief

"Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit, und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle schöne Blumen der Vergangenheit.“ Joachim Ringelnatz

Sehr geehrte Freunde und Partner der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein,

liebe – auch ehemalige – Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Ehrenamtliche, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir, die wir alle zur Schulgemeinschaft der Robert-Koch-Schule eine besondere Beziehung haben, wurden in diesem Jahr ganz schön hart auf die Probe gestellt. Corona hat uns allen alles abverlangt, eine solche Krise kannten wir bisher nicht.

Und trotzdem gehen wir gestärkt aus dieser Phase unseres Lebens: Wir haben Schule neu gedacht, Neues ausprobiert und unsere Bandbreite vergrößert. Wir haben mehr aufeinander Acht gegeben, wurden mitfühlender und achtsamer mit uns selbst. Das ist UNSER Glück. Darauf wollen und werden wir aufbauen.

Wir bedanken uns im Namen der gesamten Schulgemeinschaft für Ihre/ eure tatkräftige Unterstützung im Jahr 2021!!!

Ihnen und euch allen eine schöne Weihnachtzeit, einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und vor allem: Bleiben Sie gesund!