Startschuss an der Robert-Koch-Schule in Linz/Rh. – Einschulung der 5. Klassen

An der Robert-Koch-Schule in Linz/Rh. wurden am Dienstag, 09.09.2014, 86 Schülerinnen und Schüler in die 5. Klassen eingeschult. Zu Beginn eines mit Spannung erwarteten Tages wurden die Kinder unter dem Motto „eine Gemeinschaft werden“ von Herrn Pfarrer Schwaegermann und Herrn Pastor Hombach im Rahmen einer ökumenischen Feier in St. Marien begrüßt.

Gemeinsam gingen im Anschluss Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zum Schulgebäude, wo Schulleiter Heinz-Jörg Dähler und Orientierungsstufenleiter Peter Kowalenko die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich willkommen hießen. Für die passende Einstimmung auf die Einführungswoche sorgten die Klasse 6.2 unter der Leitung von Frau Barbara Koch mit einen Stück aus dem Musical „Ritter Rost“, die Religionsgruppe der Klasse 6 von Frau Ingrid Knöpfler mit einem Gedicht und die Schülerband unter der Leitung von Herrn Christian Beyer mit einem Song von James Blunt. Ihren krönenden Abschluss fand die Einführungswoche am Freitag. Bei schönem Spätsommerwetter machten sich die Klassen für den ersten gemeinsamen Wandertag auf den Weg in die Natur.

Für Eltern und Kinder besteht bereits beim Tag des offenen Unterrichts am Samstag, den 11.10.2014 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr in beiden Gebäuden die Möglichkeit, sich über das breite Bildungsangebot der Robert-Koch-Schule ausgiebig zu informieren.