Sponsorenlauf 2014 - Schüler der RKS sammelten über 7600 Euro

An insgesamt 9 Stationen in der umliegenden Region bewies unsere Schülerschaft vorbildlichen Ehrgeiz in 8 unterschiedlichen Disziplinen. Und die Mühen in Form von erbrachten Kilometerleistungen haben sich auch dieses Jahr wieder ausgezahlt: Insgesamt erwirtschafteten die Schülerinnen und Schüler an dem vergangenen „RKS  on the move“-Vormittag 7623,12 Euro – ein Betrag, der neben den sportlichen Leistungen der Schülerschaft auch den Sponsoren der Veranstaltung zu verdanken ist.

Wie viel Geld jeder Schüler zum Gesamtspendenbetrag beisteuern konnte, hing jeweils von den eigenständig „rekrutierten“ Sponsoren (Eltern, Verwandten, ortsansässigen Firmen oder Institutionen, …) ab. Die erbrachte Kilometerleistung in der selbst gewählten Disziplin fungierte schließlich als Multiplikator für den zugesicherten „obolus pro unitas“. Und obgleich viele Sponsoren die Leistungen der Schüler distanzabhängig förderten, so gab es auch viele Geldgeber, die einen im Vorfeld festgelegten Pauschalbetrag alleine für die Teilnahme zusicherten. All jenen dankt die RKS für die finanzielle Unterstützung und die Bereitschaft, eine überaus effektiv angelegte Spende zu veräußern.

Weitere Details zum unserem Sponsorenlauf finden Sie unter diesem Link.

Ein besonderer Dank gilt vor allem den folgenden Schülerinnen und Schülern, da sie mit ihrem organisatorischen wie sportlichen Engagement die größten Summen erwirtschaften konnten:

Max Dörper
Stephanie Limbach
Verena Heise
Sophia Lepges
       Lennard Fischer

In diesem Zusammenhang erwähnenswert:
Mit insgesamt fast 530 € beteiligte sich die Klasse 6.3 am Gesamtertrag.

50% der Spenden kommen der Schule selbst zugute und werden der Habenseite des Fördervereins gut geschrieben, um auch weiterhin das hohe Ausstattungsniveau vor Ort zu gewährleisten. Die andere Hälfte der Spendengelder nahm Frau Edith Wingenfeld am Mittwoch, 04. Juni, dankend für die Organisation „Direkt für Kinder“ entgegen. Die gemeinnützige Gesellschaft für Kinderförderung sammelt Spendengelder, um sie gezielt in der umliegenden Region an bedürftige Familien weiterzuleiten. Und aufgrund der bewusst minimal ausgerichteten Geschäftskostenstruktur dieser Institution konnte man sich sicher sein, dass auch sämtliche Spendengelder diese Familien und Kinder in vollem Umfang erreichen. Mit Freuden überreichte man daher der engagierten Geschäftsführerin einen Spendenscheck über 3811,56 Euro.

Weitere Informationen über die gemeinnützige Gesellschaft „Direkt für Kinder“
finden Sie unter http://www.direkt-fuer-kinder.de/

Imre Ackermann