Sicherheit an Bahnanlagen

- Bundespolizei besuchte die Robert-Koch-Schule in Linz am Rhein -

Eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern der Robert-Koch-Schule erreichen tagtäglich ihren Unterricht mit dem Verkehrsmittel Zug. Um auf die vielfältigen Gefahren an Bahngleisen und in Zügen aufmerksam zu machen, besuchte Herr Weiler von der Bundespolizei die Kinder der 5. und 6. Klassen. In kurzen, anschaulichen Filmsequenzen wurden falsche Verhaltensweisen und ihre möglichen Konsequenzen aufgezeigt. Im Anschluss diskutierte Herr Weiler mit den Schülerinnen und Schülern über sichere Verhaltensweisen an solchen Gefahrenpunkten und erarbeitete entsprechende Verhaltensregeln.
Als weiteren Baustein der Verkehrserziehung an er Robert-Koch-Schule besucht der ADAC die 5. Klassen mit seiner Aktion Achtung Auto im Juli diesen Jahres.