Unsere Studienfahrt nach England 2015

Sonntag, 3.05.2015
Nachdem wir uns von unseren Eltern verabschiedet haben, ging es gegen 8 Uhr in Richtung England los. Die Fahrt war etwas lang, aber trotzdem hatten wir alle gute Laune und viel Spaß. Gegen 18 Uhr sind wir in Herne Bay angekommen und an den Strand gegangen, bis unsere Gastfamilien uns abgeholt haben.

Montag, 4.05.2015
Um 8:30 Uhr sind wir mit dem Bus nach Whitstable gefahren. Dort sind wir am Strand entlang bis in die Stadt gewandert, wo ein großes Maifest stattfand.

Dienstag, 5.05.2015
Unser Tag in London begann mit einer Themsefahrt, auf der wir viele Sehenswürdigkeiten aus nächster Nähe sehen konnten:  z.B. London Eye, Tower Bridge, Big Ben..
Einige von uns sind auf das London Eye gegangen, während die anderen dort die Umgebung in ihrer Freizeit erkundeten und Souvenirs für ihre Freunde und Familien kauften.
Anschließend besichtigten wir den Buckingham Palace und hatten ausreichend Freizeit um auf der Oxford Street shoppen zu gehen.

Mittwoch, 6.05.2015
Unsere erste Station an diesem leider sehr windigen und verregneten Vormittag Tag war Dover Castle.  Gegen Mittag erreichten wir dann Canterbury, wo wir unter anderem die berühmte Kathedrale besichtigten.

Donnerstag, 7.05.2015
Am Donnerstag stand ein Besuch der Woodenpark-Schule auf dem Programm. Dort hielten ein paar Schüler von uns zu Beginn unseres Besuchs einen kurzen Vortrag über unsere Schule, bevor wir von den englischen Schülern in kleinen Gruppen durch das Schulgebäude geführt wurden und auch aktiv am Deutschunterricht teilnehmen durften.

Freitag, 8.5.2015
Gegen 8 Uhr haben wir uns von unseren Gastfamilien verabschiedet und uns dann auf den Heimweg gemacht. Nach der langen Rückreise kamen wir um etwa 19:00 Uhr wieder in Linz am Rhein an. Obwohl es uns in England sehr gut gefallen hat, haben wir uns trotzdem sehr gefreut, wieder zuhause zu sein.