Robert-Koch-Schule dankt ihrer Schulbibliothek „Leseratte“

Wie bereits in den Jahren zuvor, war es der Robert-Koch-Schule Linz auch zu Beginn dieses Jahres wieder ein herzliches Anliegen, sich bei dem gesamten Team der Schulbibliothek „Leseratte“ zu bedanken. Einer schönen Tradition folgend, traf man sich so in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen.

Neben den wohlverdienten Dankesworten vonseiten der Schulleitung durften sich die Gäste allerdings auch über musikalische Beiträge von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6.3 freuen.

Zur Begrüßung erklang ganz traditionell der Radetzky-Marsch von Johann Strauß, den das kleine Orchester rhythmisch begleitete. Anschließend trugen drei Schülerinnen das Gedicht ‚Der Januar‘ von Erich Kästner vor. Der letzte Beitrag war der beginnenden Karnevalswoche geschuldet: Die Schüler/innen spielten mit bunten Masken verkleidet heiße Rhythmen zu dem brasilianischen Hit "Samba de Janeiro".
Gutgelaunt begann anschließend der gemütliche Teil des Nachmittags.

Bereits seit vielen Jahren kümmern sich die Mitarbeiter/innen der „Leseratte“ um die Belange der Schülerinnen und Schüler und sorgen stets für einen reibungslosen Ablauf im Besuchs- und Leihbetrieb. Doch dies ist neben Projektangeboten zur Leseförderung und der Organisation von Autorenlesungen nur ein Teil der umfassenden Arbeit, welche ohne die fast ausschließlich ehrenamtlich helfenden Hände der Eltern, Angehörigen oder gar ehemaligen Lehrkräfte der Schule gar nicht zu leisten wäre.
Ein ganz besonderer Dank gilt hierbei Gerwig Adam, die nun bereits im 10. Jahr die „Leseratte“ (vormals an der Realschule Linz) federführend und sehr engagiert betreut.

Weitere Informationen zur "Leseratte" finden Sie hier…