Auf in die nächste Runde! Handballer starten durch!

Am 17.01.17 fahren unsere Handball-Jungs der Wettkampfklasse III nun nach Kastellaun zum Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“.  Nachdem wir am 1.12.16 in unserer Halle am Miesgesweg gegen drei Gymnasien haushoch gewonnen haben, stehen wir nun in der nächsten Runde.

Hier ein kleiner Rückblick: Um 10:30 Uhr am 1.12.16 wurde das erste Spiel vor großem Publikum angepfiffen. Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassenstufe schauten begeistert zu. Viele Grundschülerinnen und Grundschüler kamen auch in die Halle und feuerten die Großen an. Einmal hautnah zu sehen, wie Handball richtig gespielt wird, ist schon beeindruckend.

Mit selbstgebackenem Kuchen und Hotdogs sorgte die Klasse 8.4 mit Klassenleiterin Katrin Kinsky für das leibliche Wohl und nahm insgesamt 113 Euro ein. Das Geld wird in Kürze in neue Trikots investiert. Ein großer Dank an dieser Stelle an Familie Nolden, Eltern von unserem Mitspieler Alexander, die 100 Euro zusätzlich spendeten. Wenn alles gut geht, laufen wir zum nächsten Turnier schon mit den neuen Trikots auf.

Jetzt heißt es „Daumen drücken“!

Wir gratulieren Moritz Bündgen, Antonio Cacic, Sebastian Heßler, Louis Hartzmann, Leon Krings, Alexander Nolden,

Sebastian Plag, Simon Salz, Tim Schönhals, Lukas Lux und Vinh Doan zum Sieg.

Ihr ward alle Spitzenklasse.