Robert-Koch-Schule öffnet die Türen

Am 17.09.16 richtete die Robert-Koch-Schule Linz ihren alljährlichen „Tag der offenen Schule“ aus.

Eingeladen waren in erster Linie Kinder der umliegenden Grundschulen, die in den fünften bis siebten Klassen hospitieren konnten sowie Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen, denen die Möglichkeit geboten wurde, sich den Unterricht der Fachoberschule (FOS) die Kernfächer „Betriebswirtschaftslehre“ und „Gesundheit“ anzusehen. Darüber hinaus erhielt aber auch jeder weitere Interessierte die Gelegenheit dem umfangreichen Unterrichtsangebot der RKS beizuwohnen. Viele Ehemalige nutzten die Gelegenheit ihre alte Wirkungsstätte zu besuchen.

Neben den „normalen“ Unterrichtsfächern wurde auch das reichhaltige Wahlpflichtfachangebot mit dem besonderen Highlight „Soziales Lernen“ präsentiert und in der 8. Klassenstufe konnte man einen Einblick in den „Praxistag“ der Berufsreifeschüler erhalten.

Daneben gab es Informationsveranstaltungen zum Bildungsangebot der Robert-Koch-Schule für die Eltern und einen kleinen „Zauberkurs“ für die Viertklässler.

Wer eine kleine Pause benötigte, konnte das vielseitige und sehr kreative Angebot des Bistros genießen, das die Klasse 7.3, unter der Leitung von Frau Leinen-Lartey, mit großem Engagement bereitstellte.

Insgesamt war es sehr erfreulich zu sehen, auf welch großes Interesse der „Tag der offenen Schule“ bei Eltern, Schüler(n)/innen und auch Ehemaligen stieß, die in großer Zahl zu Besuch kamen.