NFTE- Schüler – „präsentieren ihr eigenes Unternehmen“

18 Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe stellten sich in diesem Schuljahr der Herausforderung, eine eigene Unternehmensidee zu entwickeln – und das ist leichter gesagt, als getan!

Zunächst müssen sie sich einen Überblick darüber verschaffen, was überhaupt eine „innovative Idee“ ist, wie man der Konkurrenz einen Haken schlägt und vor allem wie am Ende des Monats grüne statt rote Zahlen geschrieben werden. All diesen Aufgaben stellten sich die Schüler und alle können stolz auf sich sein!

Ihr habt das toll gemacht 😊 Und das sage nicht nur ich euch, sondern vor allem Führungskräfte aus ortsansässigen Unternehmen sowie der Linzer Volksbank. Frau Quilling (NFTE), Frau Reck (Schuhhaus Nelles), Herr Lauermann (Barmer Neuwied), Frau Schwammborn (Redakteurin) und Herr Runkel (Volksbank Linz) konnten sich am 15.05.18 selbst ein Bild von den Ideen und Neuerungen unserer Schüler machen.

An diesem Tag vergab eine Jury Punkte auf unterschiedliche Kriterien und kürte schließlich den Gewinner.

Wie in jedem Jahr war es auch dieses Mal ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch gewinnen kann immer nur einer….

Wir gratulieren nochmals auf diesem Wege..

1. Platz: Luisa Rettschlag mit „SportBagGo“

2. Platz: Joseph Knaus mit „soccerlight"