Die RKS beteiligt sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Schülerinnen und Schüler bereit, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen. Bei dieser Aktion geht es darum, Schuhkartons mit Geschenken für bedürftige Kinder in Osteuropa zu befüllen. Gerne gesehen sind Spielzeug, Schokolade, aber auch Artikel wie Zahnbürste und Zahnpasta, Schulhefte oder Kleidung.

Dieses Jahr fand die Aktion schon zum 24. Mal statt und wir sind froh, dass sich erneut unsere Schülerinnen und Schüler daran beteiligt haben. Danke dafür!

Frau Bloch und Frau Hermelingmeier konnten in ihren Klassen und Kursen so manche Schülerinnen und Schüler von der Idee überzeugen. Insgesamt konnte Frau Hermelingmeier 20 Pakete in Remagen bei der Ansprechpartnerin Frau Olk übergeben, die wiederum die Pakete nach Berlin weiterleitete. Von dort werden sie nach Osteuropa gebracht und zaubern so manchem Kind hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich im Namen der beschenkten Kinder!

Andrea Hermelingmeier