"Weihnachten im Schuhkarton" - Ein voller Erfolg

Knapp 60 bunte Schuhkartons gefüllt mit Schokolade, Spielzeug und anderen schönen Überraschungen – das ist das tolle Ergebnis der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Hilfswerks Samaritan’s Purse e.V. der Barmherzigen Samariter, an dem unsere Schule teilnahm.

Viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule haben dieses Jahr die Gelegenheit genutzt um mit ihren selbstgepackten und befüllten Schuhkartons, bedürftigen Kindern aus Osteuropa an Weihnachten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Die Pakete wurden anschließend von den SV-Lehrerinnen Frau Bloch und Frau König ins Auto gepackt und zur Sammelstelle nach Rheinbrohl gefahren.

Dort wurden die Pakete Frau Bochert, der Inhaberin der Boutique Moda Querida übergeben. Von hier aus werden die Päckchen sich nun auf eine lange Reise nach Bulgarien, Rumänien, Serbien oder beispielsweise Kroatien begeben.

Darüber hinaus kam eine Spendensumme von 192 Euro zustande.

Wir danken allen fleißigen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich. Wir, die SV, sind überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft.