Ein Dank an die Schulbibliothek der Realschule plus Linz/Rh.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedankte sich der Schulleiter Herr Born am vergangenen Dienstagnachmittag in geselliger Runde bei dem Team der „Leseratte“. Wie bereits in den Jahren zuvor ließen es sich die Lehrkräfte und Schüler/innen der Realschule plus Linz nicht nehmen ein „Dankeschön-Kaffee“ auszurichten, bei dem unter anderem die schuleigene Musical-AG mit einem Beitrag aus dem aktuell erarbeiteten Musical für Unterhaltung sorgte.

Bereits seit vielen Jahren kümmern sich die Mitarbeiter/innen der „Leseratte“ um die Belange der Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Linz (vormals Realschule und Duale Oberschule) und sorgen stets für einen reibungslosen Ablauf im Besuchs- und Leihbetrieb.

Doch dies ist neben Projektangeboten zur Leseförderung und der Organisation von Autorenlesungen nur ein Teil der umfassenden Arbeit, welche ohne die fast ausschließlich ehrenamtlich helfenden Hände der Eltern, Angehörigen oder gar ehemaligen Lehrkräfte der Schule gar nicht zu leisten wäre.

Auch auf diesem Wege möchte sich die Realschule plus Linz nochmals ganz herzlich bei Gerwig Adam, Luzie Adams, Tina Asgari, Lieve Driesen, Henny Eckendorf, Karin Fröhlich, Nicole Hahn, Liesel Heidgen, Silke Klingenhäger, Elke Kranz, Felicitas Kriszio, Jutta Müller, Brigitte Mues, Birgit Schatz, Monika Schlösser, Ingrid Seume, Brigitte Tokarz und Christel Wienen bedanken.

Wer Interesse haben sollte, sich in der Schulbibliothek der Realschule plus zu engagieren, ist herzlich zu einem Besuch eingeladen.

Imre Ackermann