Realschule plus Linz on Tour in Großbritannien

Schon Tradition ist unser alljährlicher Englandaufenthalt in Kent. So verbrachten auch dieses Jahr 65 Schülerinnen und Schüler mit 5 Lehrkräften erlebnisreiche Tage auf der Insel. Sie lernten Land, Leute und die Kultur des Landes in ihren Gastfamilien und beiAusflügen mit Besichtigungen kennen.

Das interessante Programm umfasste eine Wanderung entlang der Nordseeküste mit anschließender Austernverkostung, denn Whitstable ist das Zentrum der Austernzucht in dieser Region.

Außerdem erkundeten Schülerinnen und Schüler die Städte Canterbury und  auch London mit all seinen Sehenswürdigkeiten wie der Buckingham Palace, Westminster Abbey, Houses of Parliament , Madame Tussaud’s um nur die wichtigsten zu nennen. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Tower Bridgemit allen technischen Informationen zu der Zugbrücke im dazugehörigen Museum.

Eine Fahrt auf dem Riesenrad London Eye zeigte nochmals die Dimensionen dieser großartigen Stadt.Aufbauarbeiten an den olympischen Sportstätten wiesen auf die Events der nahen Zukunft hin.

Leider aber gingen die schönen Tage viel zu schnell zu Ende. So hieß es Abschied nehmen und noch einmal von der Fähre aus die Kreidefelsen von Dover zu bewundern.