Besucheransturm beim „Tag der offenen Schule“

Am 01.12.2012 durfte die Realschule plus in Linz zahlreiche Besucher zum „Tag der offenen Schule" begrüßen.

Im Vorfeld hatten Projekttage unter dem Motto „Gemeinsam gestalten – die Realschule plus Linz stellt sich vor" stattgefunden, deren Ergebnisse am Tag der offenen Schule präsentiert wurden. Die Besucher fanden an beiden Standorten ein äußerst umfangreiches Angebot vor und lernten die Schule von ihrer vielfältigsten Seite kennen.

In einer Vielzahl von Ausstellungen konnte man sich ein Bild vom handwerklichen und kreativen Geschick der Schüler machen. Das Spektrum reichte dabei von berühmten in Modellen nachgestellten Filmszenen, über eine begehbare, maßstabgetreue Abbildung unseres Sonnensystems, bis hin zu selbstgefertigten Adventskränzen. Diese und viele andere weihnachtliche Dekorationsartikel und Plätzchen eigener Herstellung fanden auf dem Weihnachtsbasar reißenden Absatz.

Selbstverfasste Hörspiele, ein eigener Informationsfilm, die Anti-Drogen- Kampagne sowie ein Fitness-Schnuppertraining bildeten weitere Highlights. Auch die Möglichkeiten, die von Schülern entwickelten und gestalteten Brettspiele zu testen wurden gerne und häufig wahrgenommen.

Zudem konnten die Besucher die Gelegenheit nutzen, sich an den Informationsständen über die künftige Fachoberschule zu informieren.

Insgesamt blickt die Realschule plus Linz auf eine äußerst gelungene Veranstaltung zurück und bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr kommen.

Matthias Will