Spielerisches Kennenlernen der Schüler untereinander in den neugebildeten 8. Klassen

Auch die Schulsozialarbeit wollte den neuen Achtklässlern einen guten Start am Standort Rosengarten ermöglichen.

Zusammen mit der Klassenleitung, den Vertrauenslehrern, Herrn Beyer und Herrn Bumiller, und den Schulsozialarbeiterinnen, Frau Lauffer und Frau Fischer verbrachten die Schüler eine Doppelstunde in aufgelockerter Atmosphäre.

In der ersten Stunde wurden in Dreiergruppen gemeinsame und unterschiedliche Interessen herausgefunden. Dabei wurde viel gelacht. In der zweiten Stunde wurde auf dem Schulhof praktisch das Miteinander-Agieren geübt.

Gemeinsam durch Ziehen an Schnüren mussten Klötze zu einem Turm aufeinander gestapelt werden. Auch hier hatten die Schüler viel Spaß.

Wir wünschen den Schülern und Schülerinnen weiterhin ein gutes Miteinander in den neuen 8. Klassen.