Tolle Atmosphäre beim „Fang–mich-rein-Turnier“

Nachdem die erste Auflage des „Fang-mich-rein-Turniers“ (eine abgewandelte Form von Völkerball) im letzten Schuljahr hervorragend bei allen Beteiligten ankam, ging
dieses Event am 13.02. folgerichtig in die zweite Runde.

Dabei traten die Klassenstufen 8-12 in ihren Stufen gegeneinander an, um die Gewinner des begehrten Wanderpokals und eines noch begehrteren Essensgutscheins auszuspielen.
Wie schon im letzten Schuljahr entwickelten sich sehr spannende, stimmungsvolle und hochklassige Turniere, an deren Ende die folgenden Klassen den Pokal in die Höhe stemmen konnten:
Bei den 8. Klassen gewann die 8.4, die 9.3 dominierte bei den 9. Klassen, die 10.3 entschied das Turnier der 10. Klassen für sich und das Turnier der Oberstufe ging an die 12 W.
Allen Gewinnerklassen und ihren Klassenleitungen einen guten Appetit!!!

Den Mantel des Schweigens decken wir über das Event „Schüler gegen Lehrer“, bei dem eine Auswahl von Mädchen und Jungen der Klasse 8.4 gegen ein gemischtes Team von Lehrerinnen und Lehrern antrat und dieses Duell recht eindeutig  gewinnen konnte.
Hier wurde die gute Arbeit der Sportlehrerinnen und Sportlehrer offensichtlich, die den Jugendlichen das Spiel so gut beibrachten, dass sie selbst keine Chance mehr hatten...)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein, der schon im letzten Jahr die Wanderpokale sponserte und in diesem Jahr 260 Euro für die Essensgutscheine beisteuerte. Vielen Dank dafür!!!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt auch „Edeka Fett“ in Linz. Dort unterstützte man unsere Veranstaltung mit jeder Menge Gummibärchen, die an die Zweitplatzierten ausgegeben werden konnten.

Und sportlich geht es weiter......Als nächstes Event steht schon das Hallensportfest der 5.-7. Klassen in den Startlöchern, das am 28.02. stattfinden wird.

Den Abschluss eines sportlichen Schuljahres bildet dann das alternative Sportfest, das im Sommer ausgetragen wird.
Denn....wer rastet, der rostet...)

Samuel Staudt für die Fachschaft Sport