OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Tag des offenen Unterrichts 2019

In guter Tradition öffnete die Robert-Koch-Schule auch dieses Jahr zur Herbstzeit ihre Pforten, um interessierten Eltern und Schüler/innen am „Tag des offenen Unterrichtes“ einen realistischen Eindruck vom Arbeiten und Wirken an unserer Schule zu ermöglichen.
Auch wenn der Tag schon in den vergangenen Jahren stets sehr gut angenommen wurde, fanden dieses Jahr besonders viele Besucher den Weg zum Standort Schulstraße der Robert-Koch-Schule in Linz.

Schon im Eingangsbereich konnten diese sich von der Vielfalt des Schullebens überzeugen. An diversen Informationsständen informierten zum Beispiel der Förderverein, der Schulelternbeirat, das FAIRKS-Schulteam oder auch die Initiatoren und Organisatoren des Frankreich- und Chinaaustausches über ihre Arbeit.

Für das leibliche Wohl sorgten in alter Manier die Hauswirtschaftskurse von Frau Tausch und Frau Leinen-Lartey unter Federführung von Frau Leinen-Lartey. Ganz im Geiste einer Fairtrade-School, als die sich die Robert-Koch-Schule seit nunmehr drei Jahren bezeichnen darf, wurden nebst Getränken und Pizzabrötchen auch Muffins gereicht, die unter Verwendung ausschließlich fair gehandelter Grundstoffe zubereitet worden waren.

Auch das übrige Stundenangebot bot interessante Einblicke in die besonderen Stärken und Kerngebiete der Robert-Koch-Schule.

So konnten sich die Besucher in diversen Unterrichtsfächern einen Einblick in die Unterrichtsarbeit an der RKS verschaffen. Auch hier gab es einige Unterrichtsinhalte zum Thema: Fairtrade.


Robert-Koch-Schule Linz am Rhein
Im Rosengarten 2  (Klassen 8-12)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-0
Fax 02644-97081-113

Sekretariat Schulstraße  (Klassen 5-7)
53545 Linz am Rhein

Tel. 02644-97081-211
Fax 02644-97081-213

          

© Robert-Koch-Schule Linz am Rhein powered by Flöck-webdesign.de