Tag des offenen Unterrichts 2019

In guter Tradition öffnete die Robert-Koch-Schule auch dieses Jahr zur Herbstzeit ihre Pforten, um interessierten Eltern und Schüler/innen am „Tag des offenen Unterrichtes“ einen realistischen Eindruck vom Arbeiten und Wirken an unserer Schule zu ermöglichen.
Auch wenn der Tag schon in den vergangenen Jahren stets sehr gut angenommen wurde, fanden dieses Jahr besonders viele Besucher den Weg zum Standort Schulstraße der Robert-Koch-Schule in Linz.

Schon im Eingangsbereich konnten diese sich von der Vielfalt des Schullebens überzeugen. An diversen Informationsständen informierten zum Beispiel der Förderverein, der Schulelternbeirat, das FAIRKS-Schulteam oder auch die Initiatoren und Organisatoren des Frankreich- und Chinaaustausches über ihre Arbeit.

Für das leibliche Wohl sorgten in alter Manier die Hauswirtschaftskurse von Frau Tausch und Frau Leinen-Lartey unter Federführung von Frau Leinen-Lartey. Ganz im Geiste einer Fairtrade-School, als die sich die Robert-Koch-Schule seit nunmehr drei Jahren bezeichnen darf, wurden nebst Getränken und Pizzabrötchen auch Muffins gereicht, die unter Verwendung ausschließlich fair gehandelter Grundstoffe zubereitet worden waren.

Auch das übrige Stundenangebot bot interessante Einblicke in die besonderen Stärken und Kerngebiete der Robert-Koch-Schule.

So konnten sich die Besucher in diversen Unterrichtsfächern einen Einblick in die Unterrichtsarbeit an der RKS verschaffen. Auch hier gab es einige Unterrichtsinhalte zum Thema: Fairtrade.