RKS-kre@ctiv – ein Ausflug in das Reich der Bienen

Der Besuch des ortsansässigen Imkers, Herr Hüngsberg, war nicht nur ein Highlight für die Schüler*innen des Nachmittagsangebotes – auch die Lehrer gingen auf Tuchfühlung mit den fleißigen Tierchen.

Die Schüler*innen erfuhren nicht nur einiges über die Pflege und Haltung von Bienen, sondern auch über die Entstehung des Honigs. Glücklicherweise durfte dieser auch probiert werden.

Ein ganz besonderes Erlebnis war sicherlich die Möglichkeit, mit den Bienen hautnah in Berührung zu kommen!