RKS kreactiv - Was ist denn das?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hinter dem Titel "RKS-kreactiv" versteckt sich das kreative und aktive Nachmittagsangebot unserer Schule. Dieses bieten wir an drei Tagen in der Woche (montags, dienstags und donnerstags) an. Es handelt sich hierbei um ein flexibles Angebot, welches an einem, zwei oder allen drei Tagen wahrgenommen werden kann. Sie können gemeinsam mit Ihrem Kind entscheiden, an wie vielen Tagen die Teilnahme in der Woche stattfindet.

Das Nachmittagsangebot wird von Lehrpersonen der Schule durchgeführt.

Nach einer Mittagspause, in der selbst mitgebrachtes Essen oder auch gegen kleines Geld ein warmes Mittagessen gegessen werden kann, erledigen die Kinder unter Aufsicht der Lehrpersonen ihre Hausaufgaben. Ihre Kinder erhalten dabei fachliche Unterstützung und Hilfe.

Im Anschluss an die Hausaufgabenzeit gibt es wechselnde Angebote der Lehrpersonen.

Gemeinsam mit den Kindern wird sowohl drinnen als auch draußen gespielt, gebastelt, Slackline aufgebaut, gebacken, genäht und vieles mehr.

Machen Sie sich selbst einen Eindruck, indem Sie sich die Bilder in dieser Rubrik anschauen.

Sollten Sie Fragen haben, so wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns.

Anmeldeformulare für "RKS-kreactiv" sowie für die Teilnahme am Mittagessen finden Sie in der Rubrik "Downloads".

Wir freuen uns auf Sie und vor allem auf Ihr Kind!

Für das Team des Nachmittagsangebotes

Sabrina Bloch